Kategorie: Versandkosten & Lieferzeiten

Aktuell: Jahreswechsel 2025/2026

Wichtiger Hinweis: Nur am 24. und 31.12 findet kein Versand statt.

Vor und nach Weihnachten versenden wir wie gewohnt. Bitte beachten Sie, dass es wegen des hohen Paketaufkommens auch noch nach Weihnachten zu kleinen Verzögerungen bei der Zustellungen kommen kann, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

 

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Kostenloser Versand ab 595 € Bestellwert (innerhalb Deutschlands)

Ab einem Bestellwert von 595,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 


Versandarten

Paketversand:
Bestellungen bis 75 kg versenden wir als Paket mit DPD Premium Predict. Sie erhalten eine Vorankündigungs-E-Mail und sehen genau, wann Ihr Paket ankommt. Darüber hinaus können Sie einen anderen Ablageort oder einen anderen Tag und vieles mehr einstellen. 

Die Versandkosten werden gewichtsabhängig berechnet, um unseren Kunden und Ihnen den bestmöglichen Preis bieten zu können. Die Versandkosten beginnen bei 6,99 EUR. Nutzen Sie auch unseren Versandkostenrechner im Warenkorb. 

ACHTUNG: Wir versenden nicht an Packstationen. Bitte geben Sie eine gültige Lieferadresse ein.

Speditionsversand:
Größere oder schwerere Sendungen werden per Spedition auf Palette versendet – in der Regel mit DHL Freight oder unserer Partnerspedition RoadlineBerlin. 

Beim Speditionsversand ist die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, damit der Spediteur den Liefertermin mit Ihnen abstimmen kann. Ihre Telefonnummer wird ausschließlich zu diesem Zweck an die Spedition weitergegeben.


Versandzeiten

Wir versenden werktäglich (Montag bis Freitag).

Paketversand:

  • Bestellungen, die bis 14:00 Uhr eingehen und bezahlt sind, werden in der Regel noch am selben Tag versendet.

  • Die reguläre Versandlaufzeit mit DPD beträgt 2–3 Werktage innerhalb Deutschlands.

Bitte beachten Sie, dass wir auf die Zustellgeschwindigkeit des Versanddienstleisters keinen Einfluss haben. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen – wir bitten um Verständnis.


Expressoptionen

Paketversand Express:
Gegen Zuzahlung bieten wir eine Expressoption an:

  1. Ihre Bestellung wird im Haus priorisiert bearbeitet.

  2. Der Versand erfolgt per DPD Express, mit Zustellung je nach Expresstarif am nächsten Werktag bis 18:00 Uhr oder 12:00 Uhr (Montag–Freitag).

Für eine Next-Day-Zustellung am nächsten Werktag (Mo-Fr) muss Ihre Bestellung rechzeitig eingegangen und vollständig bezahlt sein. Andernfalls verlängert sich die Lieferzeit um einen Werktag.

Samstagszustellung:
Eine Zustellung am Samstag kann erfolgen, ist von DPD Express jedoch nicht garantiert. 

Palettenversand Express:
Profitieren Sie von unseren exzellenten Speditionskonditionen:
Bei macBag® ist Express der Standard – Bei vollen Palettensendungen werden als Priority-Lieferung per DHL Freight Express versendet. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden nach Auftragsbestätigung, unabhängig davon, ob die Ware aus unserem Lager in Trebbin (Brandenburg), Königs Wusterhausen (Brandenburg) oder Lohmar (Nordrhein-Westfalen) kommt.


Abholung vor Ort

Bitte beachten Sie:
Da wir als reines Versandhaus arbeiten, ist eine Abholung leider nicht möglich.



Wichtiger Rückgabehinweis
Die Rückgabe ist ausschließlich für unbenutzte und originalverpackte Ware möglich.

Big Bags, die bereits aufgefaltet und nicht mehr verpresst sind, gelten nicht mehr als originalverpackt und sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Big Bags, die zur Entsorgung von Abfällen oder Sondermüll vorgesehen sind. Nach dem Auf- bzw. Gebrauch können diese mit gesundheitsgefährdenden Stoffen (z. B. Asbest- oder KMF-Fasern) kontaminiert sein.

Aus Gründen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes unserer Mitarbeiter werden solche Big Bags unmittelbar entsorgt und können nicht erneut in den Verkehr gebracht werden. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist daher in diesen Fällen ausgeschlossen. 

Rechtsgrundlage: Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB besteht kein Widerrufsrecht für Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern ihre Versiegelung oder dem Äquivalent (z.B. verpresst) nach der Lieferung entfernt wurde.